Und alles wird gut….

Es gibt tolle Neuigkeiten. Obwohl die Coronazahlen doch noch unheimlich hoch sind, bekommen wir von der Landesregierung die Möglichkeit, wichtige Erleichterungen in den Marktablauf zu integrieren. Greifswald und Schwerin stehen in unserem Terminplan :

Greifswald 25.-27. März : Es braucht keine Kontrollen am Markteingang mehr . Wir bauen einen Zaun um den Marktplatz, es wird mehrere Ein- und Ausgänge geben, Security passt auf, ob die Abstände eingehalten werden. Und da sind auch alle unsere Aussteller mit eingebunden. Wir empfehlen allen Marktbesuchern wie Ausstellern im Kundenkontakt dringend das Tragen einer medizinischen Maske. Es gibt immer enge Stellen auf dem Markt, an jedem Stand gibt es diese. Und da wird die Maske wieder zur Pflicht. Unser strenges Hygienekonzept wurde vom Gesundheitsamt genehmigt, trotzdem werden wir unseren ersten Markt mit viel Vorsicht durchführen. Die Sicherheit und die Gesundheit aller Beteiligten ist das Wichtigste überhaupt .

Schwerin 1.-3. April : Hier haben wir heute in Absprache mit der Stadt entschlossen, doch wieder auf unseren angestammten Altstädtischen Markt und dem neu sanierten Schlachtermarkt auszustellen. Über 600 A1 Plakate hängen bereits in der Stadt, diese müssen wir wieder abändern mit dem jetzigen aktuellen Marktort. Das wird einige Zeit dauern. Wir bauen auch nicht so eng wie vor Corona aus, durch den Schlachtermarkt haben wir aber auch mehr Platz. Also alles wird gut. Der Sonntag ist in Schwerin verkaufsoffen und wir werden einen tollen Markt erleben, das ist versprochen….