37. Handgemacht-Markt in Wustrow auf dem Fischland…

Immer ein absolutes Highlight in unserer Jahresplanung sind unsere Märkte auf der Strandstraße in Wustrow. Vor 15 Jahren bekamen wir den Tip einer Ausstellerin : Versucht einmal einen Markt auf dem Darß. Da gab es damals nur die Zingster Kunstmagistrale, sonst nichts an Märkten. Jedenfalls nichts, was wir kannten. Also schrieben wir alle Seebäder auf dem Fischland/Darß an und fragten nach. Hat jemand Interesse an einem hochwertigen Kunsthandwerkermarkt ? Einzig aus dem kleinen Wustrow bekamen wir überhaupt eine Antwort : Ja gerne… Wir fuhren mit dem Kurdirektor durch den Ort und schauten uns verschiedene mögliche Ausstellungsflächen an. Heraus kam dann der mittlerweile wohl schönste und begehrteste Marktstandort des Nordens, nämlich die Strandstraße in Höhe der Wustrower Seebrücke. Wir fingen mit 30 Ausstellern an, mittlerweile haben wir mit 50 Ausstellern auch den letzten Zentimeter auf der Fläche verplant und der Andrang ist immer wieder riesig,. Etwas entäuscht sind wir momentan, das auf einmal eine Händlertruppe auf unserer Fläche auftaucht, im September einen weiteren Markt hier organisiert. Unsere Erfahrung aus 20 Jahren Handgemacht-Märkte sagt uns, verschiedene Veranstalter auf einer Fläche funktioniert nie. Und so warten wir ab, wie sich der Markt in Wustrow entwickelt. Nächstes Jahr planen wir noch, was danach passiert, liegt an den Verantwortlichen im Amt im Darß und der Kurverwaltung in Wustrow. Gerne mit uns, aber dann nur alleine ohne irgend eine weitere Händlergruppe nebenher…

Und so laden wir Euch ein, unsere Kunsthandwerker freuen sich auf einen Besuch am Wochenende 11. bis 13. August, jeweils von 10 bis 19 Uhr in Wustrow auf der Strandstraße in Höhe der Seebrücke.

Wer mit dem Auto kommt, parkt bitte vorher irgendwo im Ort, direkt an der Marktfläche gibt es bei uns keine Parkmöglichlkeiten.Wir freuen uns auf Euch…