14. großer Sommermarkt in Petersdorf auf Fehmarn…

31/07/2020

Juchuu… Wir sind wieder hier, in unserem Revier. Waren nie wirklich weg…..

Natürlich tat uns unser selbst auferlegtes Exil in Petersdorf weh. Wir durften nicht mehr plakatieren, legten uns mit dem Bauhof an. Und so setzten wir einfach 2 Jahre einmal aus. Alle weinten, die Fehmarner, unsere Aussteller, natürlich auch wir. Obwohl wir immer jedem erzählten : Wer uns nicht will, bekommt uns auch nicht ”  .  Stehen wir ja auch zu, passiert jedes Jahr bei einigen Marktorten, das man nicht immer einer Meinung ist. In Niendorf tat es ein Jahr lang weh, danach war es gut. Wer dort jetzt auf einen Markt fährt, weiß was ihn erwartet. ist nicht mehr unser Ding. In Petersdorf war es irgendwie anders. Alle wollten, nur wir taten uns schwer. Jetzt sprangen wir über diese Hürde und wir freuen uns wieder über einen der schönsten Märkte des Jahres. dabei ist er nicht zu vergleichen mit den Sommermärkten an Promenaden und Hafenkanten. Es ist ländlich hier mitten in Westfehmarn, aber es kommen eigentlich alle Fehmarn Touristen auch zu uns . Ganz gezielt, da wir eben etwas Besonderes sind. Und genau darum wird auch immer gut gekauft….

Zeitplan

Datum
Zeit

Details

Name Handgemacht-Märkte E-Mail handgemacht-maerkte@web.de