20. Handgemacht-Markt in der Landeshauptstadt Schwerin

18/09/2020

Ein Jubiläum : Unser zwanzigster Markt in Schwerin. Wir stehen wieder im Herzen der Altstadt, auf dem Altstädtischen Markt. Und erstmalig werden wir den neusanierten Schlachtermarkt in unsere Veranstaltung mit einbinden. Dadurch haben wir Platz für ca. 70 Künstler, Kunsthandwerker, Designer und Anbieter schöner und auch leckerer Dinge. Unsere kleine, aber außergewöhnliche Marktgastronomie lädt zum Verweilen ein…

Schwerin ist Landeshauptstadt von Mecklenburg-Vorpommern. Pures Leben und massenhaft Kultur, wohin man schaut. Der Marktplatz liegt umgeben von den Fußgängerzonen der Stadt, umrahmt vom Rathaus, Säulencafe und dem Schweriner Dom. Der erste weg der Stadtbesucher geht genau hier her. Von daher waren wir vor Jahren froh, das uns die Stadt Schwerin die Möglichkeit gab, hier mit unserer Veranstaltung einen neuen Markt hier aufzubauen. Wir sehen viele Parallelen zu unseren Erfolgsmärkten in Greifswald, Sankt Peter-Ording oder Lübeck, an denen wir ja auch sehr erfolgreich die schönen Marktplätze bespielen.

Und das alles jetzt schon zum 20. Mal. Beworben wird die Veranstaltung wie immer mit riesigem Aufwand. So hängen in der Region wieder über 1000 A1 Plakate, 150 Zirkusbanner und und und….

PS : Der Marktplatz ist nun, Stand Anfang Dezember , ausgebucht. Weitere Buchungen sind nur noch für den anliegenden Schlachtermarkt möglich.

Zeitplan

Datum
Zeit

Details

Name Handgemacht-Märkte E-Mail handgemacht-maerkte@web.de